Freundeskreis Herzogenaurach- Sainte-Luce-sur-Loire e.V.
Freundeskreis Herzogenaurach- Sainte-Luce-sur-Loire e.V.

Hier finden Sie uns:

Freundeskreis Herzogenaurach- Sainte-Luce-sur-Loire e.V.
Gleiwitzer Str. 6
91074 Herzogenaurach

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 9132 4322 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

18.11.2022  letzter Stammtisch beim Heller

Beim  letzten Stammtisch in der Gaststätte Heller hat sich der Freundeskreis Herzogenaurach – Sainte-Luce-sur-Loire e.V. bei seinem langjährigen Sponsor und Stammtischwirt Hans Heller , seine Frau Evelyne und der Familie Heller bedankt.  Die Hellers möchten sich dem Ruhestand nähern, langsam kürzer treten und keine Gruppenveranstaltungen mehr ausrichten.

 

Die Familie Heller hat unsere Städtepartnerschaft mit Sainte-Luce-sur-Loire quasi seit den Anfängen 1988 mitgetragen.

Der Freundeskreis durfte all die Jahre seine Weinvorräte in der Brauerei lagern und kühlen und wurde nicht nur bei der Organisation des Altstadtfestes sondern auch bei seinen Veranstaltungen tatkräftig unterstützt.

Nach und nach wurde die Gaststätte Heller zum heimeligen, gastfreundlichen Stammlokal für Beiratssitzungen und für gemütliche Stammtische. Nicht zuletzt haben gekonnt gezapftes Hellerbier und die knusprig braunen Bratwürste zum Erfolg dieser Abende beigetragen.

Viele von Hellers gespendete Fässchen Heller Bier dienten quasi als Schmierstoff für unsere Partnerschaft - im Zusammenspiel mit Muscadet aus Sainte-Luce. Sowie unzählige ihrer fränkischen Bierspezialitäten, die im Laufe der Jahre vom Freundeskreis nach Frankreich exportiert wurden (und das ohne Pfand!).

 Der Heller Hof war Schauplatz für Brauereiführungen und gemütliche Treffen. Vor allem diente er oft als zünftiger Rahmen für die jeweils mindestens hundert Beteiligten beim Empfang der Gäste aus Sainte-Luce – erfüllt von Wiedersehensfreude, Umarmungen und Küsschen.

Die Freunde vom Cercle d’Amis Sainte Luce sendeten Grüße und hoffen, dass die Hellers zu Pfingsten 2023 mit nach Sainte Luce kommen, um bei den Feiern zu 35 Jahren Städtepartnerschaft dabei zu sein.

 

« Un grand merci à a vous deux pour tout ce que vous avez fait pour notre jumelage ! »
  
„Herzlichen Dank für alles, was Ihr beide für unsere Städtepartnerschaft getan habt.“ (JCB)

 

Als Dank überreichte Christa eine Urkunde, Blumen und ein Weinpräsent mit Restaurant-Gutschein.

Druckversion | Sitemap
© Freundeskreis Herzogenaurach- Sainte-Luce-sur-Loire e.V.

Anrufen

E-Mail