Freundeskreis Herzogenaurach- Sainte-Luce-sur-Loire e.V.
Freundeskreis Herzogenaurach- Sainte-Luce-sur-Loire e.V.

Hier finden Sie uns:

Freundeskreis Herzogenaurach- Sainte-Luce-sur-Loire e.V.
Gleiwitzer Str. 6
91074 Herzogenaurach

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 9132 4322 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Mittwoch 09. Mai bis zum Sonntag 13. Mai, Besuch vom Cercle d'Amis

Herzogenaurach und Ste.Luce-sur-Loire feiern dieses Jahr 30 Jahre Städtepartnerschaft. In beiden Städten gibt es Partnerschaftsvereine, die diese Partnerschaft mit Leben auf persönliche Beziehungen erfüllen.

So kamen dieses Jahr 70 Mitglieder des Cercle d’amis aus St.Luce zu Besuch zum Freundeskreis Herzogenaurach-Ste.Luce. 70 französische Freunde brachen am Sonntag, 06.05.2018, auf, um zunächst Erfurt, Weimar/Buchenwald und die Wartburg zu besuchen. Am Mittwoch Spätnachmittag trafen sie in Herzogenaurach ein, wo sie im Hof der Brauerei Heller begrüßt und auf die Gastfamilien verteilt wurden. Es folgte ein dichtes Programm

  • Donnerstag Vormittag: Besuch des Burgenmuseum Cadolzburg mit franz. Führung
    Donnerstag 16.00 h: Pflanzung eines Baums durch die Bürgermeister von Herzogenaurach und St.Luce an der „Place d’amitié“
  • Freitag: Gelegenheit zum Einkauf in den Outlets von Adidas und Puma
    Abends: Festabend im Vereinshaus, zu dem die Stadt Herzogenaurach eingeladen hat. Die Freundeskreise spendierten den Aperitif und sangen gemeinsam.
  • Samstag: Gemeinsame Fahrt der Freundeskreise und der Delegationen von Ste.Luce und Herzogenaurach auf dem Main von Veitshöchheim nach Würzburg. In Veitshöchheim verließen die städtische Delegationen das Schiff für einen Besuch von Würzburg. Die Freundeskreise fuhren zurück nach Veitshöchheim und von dort nach Ochsenfurt. Dort gab es eine Stadtführung auf Französisch.
  • Sonntag: Um 8.00 h fuhren die französisch Gäste des Cercle d’amis zurück nach Ste.Luce, wo sie den Freundeskreis zum Gegenbesuch in 2019 erwarten.

 

Text Jörg Blombach, Bilder Dieter Hagen und Bernhard Nitschke

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freundeskreis Herzogenaurach- Sainte-Luce-sur-Loire e.V.

Anrufen

E-Mail