Freundeskreis Herzogenaurach- Sainte-Luce-sur-Loire e.V.
Freundeskreis Herzogenaurach- Sainte-Luce-sur-Loire e.V.

Hier finden Sie uns:

Freundeskreis Herzogenaurach- Sainte-Luce-sur-Loire e.V.
Gleiwitzer Str. 6
91074 Herzogenaurach

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 9132 4322 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

04.12.2015, Weihnachtsfeier im Freizeitheim

56 Mitglieder und Gäste fanden sich zur Weihnachtsfeier im Freizeitheim ein. Wie jedes Jahr wurden von den Mitgliedern köstliche Speisen kreiert, welche unter der Federführung von Ute zu einem festlichem Buffet arrangiert wurden. Erlesene Getränke steuerte der Verein bei. Zu Beginn gab es einen Aperitiv, welcher von Ute gemixt wurde.

 

Das Rezept für den Aperitiv:

 

BISCHOF

 

Zutaten 

 

  • 250 ml Kirschwasser
  • Schale von 1 Biozitrone (ganz dünn geschält)
  • Schale von 2 Bioorangen
  • 3 l Trockener Weißwein:  Muscadet
  • Puderzucker oder Zuckersirup

 

Zubereitung 

 

Zitronen- und Orangenschalen mindestens 8 Tage im Kirschwasser ziehen lassen. Das ergibt eine Art Likör.

 

Den Weißwein mit diesem Likör mischen und Zucker bzw. Zuckersirup nach Geschmack dazu geben.

Einige Zeit durchziehen lassen.  Kalt servieren.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freundeskreis Herzogenaurach- Sainte-Luce-sur-Loire e.V.

Anrufen

E-Mail