Freundeskreis Herzogenaurach- Sainte-Luce-sur-Loire e.V.
Freundeskreis Herzogenaurach- Sainte-Luce-sur-Loire e.V.

Hier finden Sie uns:

Freundeskreis Herzogenaurach- Sainte-Luce-sur-Loire e.V.
Gleiwitzer Str. 6
91074 Herzogenaurach

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 9132 4322 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Jahreshauptversammlung 2017

Am 17.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung des Freundeskreis Herzogenaurach – Sainte-Luce-sur-Loire e.V. im Brauereigasthof Heller statt. Mit 43 von 123 Mitgliedern war die Versammlung gut besucht.

Die 1. Vorsitzende Christa Nitschke begrüßte die anwesenden Mitglieder und gab anschließend einen Rückblick auf 2016.
Herausragendes Ereignis war der Besuch von 71 Mitgliedern des Partnervereins Cercle d’Amis aus Sainte-Luce-sur-Loire vom 5. bis 9. Mai 2016. Deren Anreise war mit einem Besuch in München verbunden.
Das gemeinsame Fest fand im Rahmen eines Ausflugs in das Weinparadies, einem Rundgang durch Sulzfeld und einem Abendessen in der Kohlenmühle in Neustadt/Aisch statt.

Vom 21. - 28. Juni 2016 fand die Sprachwoche in Ste-Luce statt. 13 Sprachschüler und 2 Begleitpersonen nutzten die Zeit, Sprache, Kultur und Alltag in Ste. Luce zu studieren.

Auf dem Altstadtfest (27.05.2016 – 29.05.2016) wurden neben französischem Wein Fleur de Sel aus Guerande sowie bretonische Fischdöschen, die einen guten Anklang fanden, angeboten.
Mit 39 Teilnehmern, darunter 9 Gäste, ging es vom 30.9. bis 4.10.2016 nach Obernai im Elsass.

Es gab es 8 Stammtische, die mit durchschnittlich 35 Teilnehmern gut besucht waren.

Weiterhin hat der Verein eine Bewirtung beim Open Air Kino mit Wein und Lavendelkuchen durchgeführt sowie sich an der interkulturellen Tafel in Herzogenaurach beteiligt.
Der Kassier, Dietrich Voelskow, gab einen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins in 2016. Im Ergebnis ist festzuhalten, dass sich Einnahmen und Ausgaben praktisch die Waage halten und das Vereinsvermögen unverändert ist.
Die Kassenprüfer haben die Kassenführung vorbehaltlos bestätigt.
Der Vereinsausschuss (Vorstand und Beirat) und die Kassenprüfer wurden einstimmig entlastet.

Der 1.Vorsitzenden, Christa Nitschke, und der 2. Vorsitzenden, Ute Siegler, wurde mit Blumen für ihre engagierte und erfolgreiche Vereinsführung gedankt.

Der Vereinsausschuss (Vorstand und Beirat) führt den Verein für ein weiteres Jahr.

 

Jörg Blombach
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freundeskreis Herzogenaurach- Sainte-Luce-sur-Loire e.V.

Anrufen

E-Mail