Freundeskreis Herzogenaurach- Sainte-Luce-sur-Loire e.V.
Freundeskreis Herzogenaurach- Sainte-Luce-sur-Loire e.V.

Hier finden Sie uns:

Freundeskreis Herzogenaurach- Sainte-Luce-sur-Loire e.V.
Gleiwitzer Str. 6
91074 Herzogenaurach

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 9132 4322 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Christa, Cathy und Vera besuchen vom 08. - 12. Juli Sainte-Luce

 

Herzliche Grüße aus Sainte-Luce-sur-Loire

 

Die Einladung zum Mitfahren war eine gute Idee von Cathy Rivière. Beim Besuch in ihrer Heimatstadt waren daher auch die Kollegen vom Vereinsausschuss des Freundeskreises Herzogenaurach - Sainte-Luce-sur-Loire, Christa Nitschke und Vera Gies mit dabei.

So konnte, vom 8. bis 12. Juli, im kleinen Rahmen ein Wiedersehen mit Mitgliedern des Cercle d’Amis Sainte-Luce bzw. mit den Teilnehmern des Deutschkurses gefeiert werden. Bei Einladungen und zufälligen Begegnungen in der Stadt und auf einem Kunsthandwerkermarkt, der am Samstag an der Loire stattfand, gab es viele herzliche Begegnungen. Dabei wurden Grüße und Wünsche an jene weitergegeben, die man seit Beginn der Pandemie nicht mehr treffen durfte.

Vera Gies hat mit Ihrer französischen Kollegin Elisabeth Guerin, erste Pläne für die Sprachwoche 2022 in Sainte Luce geschmiedet. Die

1. Vorsitzende Christa Nitschke konnte mit dem Vize-Präsidenten Jean-Claude Brethomé die nächsten Planungen besprechen.

Gemeinsam mit ihren Gastfamilien waren die Besucher bei Herrn Bürgermeister Descloziers und Herrn Poillerat, Gemeinderat, zuständig für internationale Zusammenarbeit und Sport, 

zu einem informellen Treffen eingeladen. Es gab einen regen Dialog, wie die Städtepartnerschaft, besonders für Kinder und Jugendliche durch gemeinsame Sport- oder Musikveranstaltungen gefördert werden könnte. Cathy Rivière informierte über die Zeit der Corona Beschränkungen und die gegenwärtige Situation in Herzogenaurach.

Für den Bürgermeister, der seit Juli 2020 im Amt ist, war es die erste Begegnung mit Besuchern aus der Partnerstadt. Er hofft sehr, dass es im Dezember möglich sein wird, die schon für das letzte Jahr geplante Reise nach Herzogenaurach anzutreten.

Bei der Herbstfahrt des Freundeskreises, vom 22.- 26. September bietet sich für einige Mitglieder aus Herzogenaurach und Sainte-Luce eine gute Gelegenheit für ein Wiedersehen. Liegen die Ziele Metz und Nancy doch etwa auf halber Strecke.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freundeskreis Herzogenaurach- Sainte-Luce-sur-Loire e.V.

Anrufen

E-Mail